Know How für eine regenerative Ökonomie

Kommunikationsdesign ist ein machtvolles Instrument zur Etablierung von Botschaften bei Medienkonsumenten bis hin zur Manipulation des Verhalten der Betrachter. Dieser Verantwortung wurde ich mit als Designer mit fast 30 Jahren Berufserfahrung zunehmend bewusst. Daher orientiert sich meine Agentur an Werten wie Menschenwürde, Gemeinwohl, Gleichberechtigung und einer zukunftsfähigen, ökologischen Wirtschaft.

In fester Überzeugung, dass nur so eine reduktive Gesellschaft unter Erhaltung eines hohen Wohlergehens für alle umsetzbar ist, war es eine große Freude nochmals ein Masterstudium zur angewandten Gemeinwohl-Ökonomie zu absolvieren. Immer mehr meiner Kunden greifen begeisters auf das gewonnene Know-How in Transformationsökonomie, Transformationsdesign und der Ökologisierung von Produkten und Abläufen.

Hier ein Auszug an Projekten, für die obige Inputs besonders wichtig waren, und die ohne Know How für eine regenerative Ökonomie so nicht umsetzbar gewesen wären.

 

KEM 01 KEM 02 MOFU KEM 03 Elvstrom 01 Elvstrom 02 Heutal KEM 04